Portraitfotograf Hamburg und Berlin

Shooting mit Frauen: Anna

Das Shooting mit Anna ist für mich als Fotograf immer wieder attraktiv, da sie ein faszinierendes und vielseitiges Model ist. Diese besondere Art von Models haben oft eine besondere Ausstrahlung, die Fotografen wie ich, einfangen wollen. Es gibt in der Frauenfotografie eine große Bandbreite an Stilen und Genres, von Porträts und Modefotografie bis hin zu Aktfotografie und Kunstfotografie.

Anna hat eine einzigartige Persönlichkeit und Ausstrahlung, die ich als Fotograf einfangen und in meinen Bildern zum Ausdruck bringe. Darüber hinaus hat unser Kennenlernen dazu beigetragen, meine Fähigkeiten in Bezug auf Lichtsetzung, den Umgang mit Farben, Komposition und anderen Aspekten der Fotografie zu verbessern. Anna war mein aller erstes Model, als ich vor einigen Jahren (wieder) mit der Fotografie begonnen habe.

Ja, die Chemie zwischen Fotograf und Model kann einen großen Einfluss auf die Qualität und das Ergebnis eines Fotoshootings haben. Wenn sich das Model und der Fotograf nicht wohl fühlen oder nicht miteinander kommunizieren können, kann dies zu einer angespannten Atmosphäre führen und die Kreativität und das Ergebnis des Shootings beeinträchtigen. Wenn jedoch eine gute Chemie zwischen dem Model und dem Fotografen besteht, kann dies zu einer entspannten und produktiven Atmosphäre führen, in der beide Parteien kreativ arbeiten und gemeinsam großartige Ergebnisse erzielen können.

Eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Anna und mir war von Anfang an gegeben. Ich betrachte sie als eine Art „Muse“, die selbst wunderbare und auch sehr illustre Ideen mit ihrem eigenen Humor einbringt, sich unglaublich in Szenen und mit ihrem Körper sehr beweglich „arbeiten“ kann.

Wir haben uns vom ersten Moment an sofort verstanden und dass hat dazu beigetragen, dass sich Anna sicher und unterstützt fühlt. Dies widerum hat sich auf natürliche und authentische Aufnahmen widergespiegelt und wunderbaren Raum für sehr individuelle Posen geschaffen.

Das Frauen-Shooting: Portraitfotografie mit einer Försterin

Anna betreibt zusammen mit ihrem Mann eine Försterei in der Märkischen Schweiz und bedient in keinster Weise das Klischee einer „Wald-Dame“.

In einem unserer ersten Shootings hatten wir einen idyllischen Wald als Hintergrund. Die Sonnenstrahlen dringen durch das dichte Blätterdach und erzeugen ein warmes, sanftes Licht, das das Gesicht umspielt. In ihrem Ausdruck spiegelt sich die Liebe und Hingabe wider, die sie für ihre Arbeit empfindet.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und wenn Portraitfotografie und eine Försterin aufeinander treffen, können Bilder eine faszinierende Geschichte erzählen. In einem Shooting stand „Anna die Försterin“ im Mittelpunkt, die Schönheit der Natur sowie ihre Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Frau. In weiteren Shootings lichtete ich Anna in laszivem Latex und sommerlichen Shorts und Kleidern ab.

Anna ist eine leidenschaftliche Naturbegeisterte und eine Hüterin der Wälder. Durch ihre Arbeit widmet sie sich dem Schutz und der Erhaltung unserer kostbaren Ökosysteme. Mit ihrer tiefen Verbundenheit zur Natur verbringt sie ihre Tage damit, den Wald und Tiere zu erkunden, Bäume zu pflegen und die nachhaltige Nutzung der Ressourcen sicherzustellen.

Anna ist so etwas wie meine „fotografische Muse“ geworden, da sie sich in kein „Schema-F“ pressen lsst und wir bei unseren aberwitzigen und illustren Shooting immer soviel Spaß haben, das teilweise Bilder in einer so authentischen Art und Weise entstehen, die Anna in ihrer Natürlichkeit und Ehrlichkeit darstellen.

Shooting Hintergründe

Shortcut des Shootings

Kategorie: Shooting Frauen
Shooting Art: Portraitfotografie
Model: Anna
Location: Märkische Schweiz
Equipment: Canon R6, Samyang RF 85, Canon EF 70-200 Godox V860 II, Softboxen, Lightroom